erkunden Sie Palamidi, Griechenland

Palamidi, Griechenland

Erkunden Sie Palamidi, eine Festung in der Stadt Nafplio in der Region Peloponnes im Süden Griechenland. Es befindet sich auf einem 216 Meter hohen Hügel, der von den Venezianern erbaut wurde. Das in ausgezeichnetem Zustand erhaltene Fort des Palamidi ist eine der größten Errungenschaften der venezianischen Befestigungsarchitektur.

Die Festung war ein sehr großes und ehrgeiziges Projekt, das jedoch von 1711 bis 1714 in relativ kurzer Zeit fertiggestellt wurde. In 1715 wurde es von den Türken erobert und blieb unter ihrer Kontrolle, bis 1822 von den Griechen erobert wurde.

Es gibt acht Bastionen der Festung.

Palamidi ist ein riesiges und beeindruckendes, gepflegtes und wahrscheinlich das beste Schloss in Griechenland.

Die Festung ist ideal gelegen und bietet einen beeindruckenden Blick über den Golf, die Stadt Nafplio und das umliegende Land. Es gibt 913 Stufen in der Wendeltreppe von der Stadt zur Festung. Um die Spitze der Festung zu erreichen, gibt es jedoch über tausend. Einheimische in der Stadt Nafplion werden sagen, dass es 999 Stufen bis zur Spitze des Schlosses gibt.

Die wichtigsten Denkmäler des Ortes sind:

- Die Burg. Venezianische Verteidigungsstruktur vom Anfang des 18. Jahrhunderts. Es besteht aus acht Bastionen, die von Mauern umgeben sind. Eine lange Treppe, die mit kleinen Zinnen verstärkt ist, beginnt am Fuße des Nordwesthangs und führt zur Festung auf der Spitze des Hügels.

- Die St.-Andreas-Kirche, erbaut in einer der Bastionen der Festung. Es ist eine tonnengewölbte Kirche, deren östliche Hälfte unter einem der Bögen errichtet wurde, die die Mauern tragen. Sein freistehender Teil ist zweischiffig.

- Das Gefängnis von Kolokotronis. Eine der Bastionen, die sogenannten „Miltiades“, wurde als Gefängniszelle von Theodoros Kolokotronis, einem Helden der griechischen Revolution, genutzt.

Die Burg Bourtzi ist eine venezianische Wasserburg, was bedeutet, dass sich der Turm mitten im Hafen von Nafplio befindet. Es wird angenommen, dass es das erste griechische Gefängnis ist.

Offizielle Tourismus-Websites von Palamidi

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Palamidi an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat keinen 200 zurück.

Buchen Sie Ihre Reise

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

explore Palamidi, Greece

Palamidi, Greece

Explore Palamidi a fortress in the town of Nafplio in the Peloponnese region of southern Greece. It is on the top of a 216-metre high hill, built by the Venetians.  The fort of the Palamidi, which has been preserved in excellent condition, is one of the greatest achievements of Venetian fortification architecture.

The fortress was a very large and ambitious project, but was finished within a relatively short period from 1711 until 1714. In 1715 it was captured by the Turks and remained under their control until 1822, when it was captured by the Greeks.

There are eight bastions of the fortress.

Palamidi is a huge and impressive, well-maintained and probably the best castle in Greece.

The fortress ideally located and has an impressive view over the Gulf, the city of Nafplio and the surrounding country. There are 913 steps in the winding stair from the town to the fortress. However, to reach the top of the fortress there are over one thousand. Locals in the town of Nafplion will say there are 999 steps to the top of the castle.

The most important monuments of the site are:

– The Castle. Venetian defensive structure dated to the beginning of the 18th century. It consists of eight bastions surrounded by walls. A long stairway reinforced with small battlements starts at the foot of the NW slope and leads up to the fortress on the top of the hill.

– The church of St. Andrew, built in one of the bastions of the fortress. It is a barrel-vaulted church with the eastern half built under one of the arches supporting the walls. Its free-standing part is two-aisled.

– The prison of Kolokotronis. One of the bastions, the so-called “Miltiades”, was used as the prison cell of Theodoros Kolokotronis, a hero of the Greek Revolution.

Bourtzi Castle is a Venetian water castle meaning tower located in the middle of the harbor of Nafplio.  It is believed to be the first Greek prison.

Official tourism websites of Palamidi

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Palamidi

Instagram Posts from other users

Instagram has returned invalid data.

Book your trip

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]