erforschen Sie Olympia, Griechenland

Olympia, Griechenland

Erkunden Sie Olympia, das zum Weltkulturerbe gehört und eine kleine Stadt auf der Halbinsel Peloponnes ist Griechenland. Im „Tal der Götter“ liegt das berühmteste Heiligtum des antiken Griechenland und der Geburtsort des wichtigsten sportlichen Mega-Events aller Zeiten. die Olympischen Spiele. Olympia ist eines der bekanntesten Reiseziele in Griechenland und einer der mächtigsten Markennamen weltweit, der für die gleichnamige archäologische Stätte in der Nähe bekannt ist, die ein wichtiges panhellenisches religiöses Heiligtum im antiken Griechenland war.

Olympia ist von anderen interessanten Orten aus leicht zu erreichen Griechenland. Es ist südöstlich und weniger als 4 Stunden entfernt Athen. Die Seite war in erster Linie Zeus gewidmet und zog Besucher aus der ganzen griechischen Welt an. Es besteht aus einer etwas ungeordneten Anordnung von Gebäuden, von denen die wichtigsten der Tempel von Hera sind, der Tempel des Zeus mit der Statue des Zeus (eine gigantische Chryselephantine (Elfenbein und Gold auf einem Holzrahmen), die als eine der 7 bezeichnet wurde Wunder der Antike, wo die größten Opfer gebracht wurden) und des Pelopions. Es gab immer noch viele offene oder bewaldete Gebiete im Heiligtum.

Die Olympischen Spiele fanden in der gesamten Antike vom 4. Jahrhundert v. Chr. Bis zum 8. Jahrhundert n. Chr. Alle 4 Jahre statt.

Die archäologische Stätte enthielt über 70 bedeutende Gebäude, von denen viele erhalten sind, obwohl der Haupttempel des Zeus nur als Steine ​​auf dem Boden erhalten ist.

Geschichte

Die frühesten Hinweise auf Bautätigkeit auf dem Gelände stammen aus der Zeit um 600 v. Chr. Mit dem Tempel von Hera. Die Schätze und der Pelopion wurden im 6. Jahrhundert vor Christus erbaut. Das erste Stadion wurde um 560 v. Chr. Erbaut. Es bestand nur aus einer einfachen Spur. Das Stadion wurde um 500 v. Chr. Mit schrägen Seiten für die Zuschauer umgebaut und leicht nach Osten verschoben. Im Laufe des 6. Jahrhunderts v. Chr. Wurde das olympische Festival um eine Reihe von Sportarten erweitert.

Während der klassischen Periode zwischen dem 5. Und 4. Jahrhundert v. Chr. War das goldene Zeitalter des Ortes Olympia. Eine breite Palette neuer religiöser und weltlicher Gebäude und Strukturen wurde errichtet.

Der Zeustempel wurde Mitte des 5. Jahrhunderts v. Chr. Erbaut. Seine Größe, Größe und Verzierung übertrafen alles, was zuvor auf dem Gelände errichtet worden war. Weitere Sportanlagen, einschließlich der letzten Iteration des Stadions, und des Hippodroms (für Wagenrennen) wurden gebaut. Das Prytaneion wurde 470 v. Chr. An der Nordwestseite des Geländes errichtet. Die griechischen Bäder wurden Mitte des 5. Jahrhunderts v. Chr. Errichtet.

In der späten Klassik wurden dem Standort weitere Strukturen hinzugefügt.

Im späten 4. Jahrhundert v. Chr. Wurde das Philippeion errichtet. Um 300 v. Chr. Wurde das größte Gebäude auf dem Gelände, das Leonidaion, für wichtige Besucher errichtet. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Spiele wurden weitere Sportgebäude errichtet, darunter das Palaestra (3. Jahrhundert v. Chr.), Die Turnhalle (2. Jahrhundert v. Chr.) Und Badehäuser (ca. 300 v. Chr.). Schließlich wurde 200 v. Chr. Ein gewölbter Torbogen errichtet, der den Eingang des Stadions mit dem Heiligtum verband.

In der Römerzeit wurden die Spiele allen Bürgern der Bundesrepublik Deutschland zugänglich gemacht

Römisches Reich. Ein Programm von Neubauten und umfangreichen Reparaturen, einschließlich des Zeustempels, fand statt.

Im 3rd Jahrhundert wurde das Gelände durch eine Reihe von Erdbeben schwer beschädigt. Das Eindringen von Stämmen in 267 AD führte dazu, dass das Zentrum der Stätte mit Material verstärkt wurde, das aus den Monumenten geraubt worden war. Trotz der Zerstörung wurde das olympische Festival bis zur letzten Olympiade in 393 AD auf dem Gelände fortgesetzt.

Offizielle Tourismus-Websites von Olympia

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Olympia an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat keinen 200 zurück.

Buchen Sie Ihre Reise

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

fbpx
The official website for World Tourism Portal
explore Olympia, Greece

Olympia, Greece

Explore Olympia  which is listed as a world heritage site and is a small town in the Peloponnese peninsula in Greece. In the “Valley of Gods” lies the most celebrated sanctuary of ancient Greece, and the birthplace of the most important athletic mega-event of all times; the Olympic Games. Olympia is one of the most well-known tourist destinations in Greece, and one of the most powerful brand names worldwide famous for the nearby archaeological site of the same name, which was a major PanHellenic religious sanctuary of ancient Greece.

Olympia is easily accessible from other areas of interest of Greece.  It is south east and less than 4 hours away from Athens. The site was primarily dedicated to Zeus and drew visitors from all over the Greek world. It consists of a somewhat disordered arrangement of buildings, the most important of which are the Temple of Hera, the Temple of Zeus with the  statue of Zeus  (a gigantic chryselephantine (ivory  and gold on a wooden frame, which was named one of the 7 wonders of the ancient world, where the largest sacrifices were made) and the Pelopion. There was still a good deal of open or wooded areas inside the sanctuary.

The Olympic Games were held every 4 years throughout Classical antiquity, from the 8th century BC to the 4th century AD.

The archaeological site held over 70 significant buildings, and ruins of many of these survive, although the main Temple of Zeus survives only as stones on the ground.

History

The earliest evidence of building activity on the site dates from around 600 BC with the temple of Hera. The treasuries and the Pelopion were built during the 6th century BC. The first stadium was constructed around 560 BC. It consisted of just a simple track. The stadium was remodeled around 500 BC with sloping sides for spectators and shifted slightly to the east. Over the course of the 6th century BC a range of sports were added to the Olympic festival.

During the Classical period between the 5th and 4th centuries BC, was the golden age of the site at Olympia. A wide range of new religious and secular buildings and structures were constructed.

The temple of Zeus was built in the middle of the 5th century BC. Its size, scale and ornamentation was beyond anything previously constructed on the site. Further sporting facilities, including the final iteration of the stadium, and the hippodrome (for chariot-racing) were constructed. The Prytaneion was built at the northwest side of the site in 470 BC. The Greek baths were constructed in the middle of the 5th century BC.

In the late classical period, more structures were added to the site.

The late 4th century BC saw the erection of the Philippeion. Around 300 BC the largest building on the site, the Leonidaion, was constructed to house important visitors. Due to the increasing importance of the games, further athletic buildings were constructed including the Palaestra (3rd century BC), Gymnasion (2nd century BC) and bath houses (c.300 BC). Finally, in 200 BC, a vaulted archway was erected linking the entrance of the stadium to the sanctuary.

During the Roman period, the games were opened up to all citizens of the

Roman empire. A program of new buildings and extensive repairs, including to the Temple of Zeus, took place.

The 3rd century saw the site suffer heavy damage from a series of earthquakes. Invading tribes in 267 AD led to the center of the site being fortified with material robbed from its monuments. Despite the destruction, the Olympic festival continued to be held at the site until the last Olympiad in 393 AD,

Official tourism websites of Olympia

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Olympia

Instagram Posts from other users

Book your trip

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]
Close Menu