erforschen Sie Mystras, Griechenland

Mystras, Griechenland

Entdecken Sie Mystras, eine kleine Stadt in Griechenland und sei der Ritter oder die Prinzessin deiner Kindheit in dieser byzantinischen Stadt. Besuchen Sie die mystische Turmstadt Mystras in der Region Peloponnes, die sich 6km nordwestlich der Stadt Sparta befindet, und lassen Sie sich von der mittelalterlichen Pracht dieses Reiseziels verzaubern. 

Bewundern Sie die Burgstadt und spüren Sie durch die Stille die schiere Größe der Stadt: den Palast der Despoten (Anaktora), die Häuser von Laskaris und Frangopoulos, die wunderschöne Kathedrale des Heiligen Dimitrios und die beeindruckenden Klöster Unserer Lieben Frau Pantánassa und unserer Dame Perivleptos. 

Bummeln Sie gemütlich durch das Kástro (die fränkische Burg), die Oberstadt und die Unterstadt, deren Architektur eine traumhafte Kulisse schafft. Stellen Sie sich mit Ihrem geistigen Auge fränkische Fürsten und Prinzessinnen vor, die in Palastvillen leben. Ausländische Delegationen, die mit Geschenken ankommen, und Bauern, Pilger oder Händler, die die geschäftigen Straßen füllen. 

Die historische Bedeutung von Mystras ist enorm. Im 14. Jahrhundert wurde Mystrás Sitz des Despotats von Moreas, während 1448 der letzte Kaiser von Byzanz, Konstantin XI. Paläologos, hier gekrönt wurde. Ein Besuch im Archäologischen Museum hilft Ihnen, einen tiefen Einblick in die reiche Geschichte der Region zu bekommen.

Komm und lebe den Traum.

Offizielle Tourismus-Websites von Mystras

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Mystras an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat ungültige Daten zurückgegeben.

Buchen Sie Ihre Reise

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

explore Mystras, Greece

Mystras, Greece

Explore Mystras, a small town in Greece and be the knight or princess of your childhood fairytales in this Byzantine town. Visit the mystical tower town of Mystras, in the Peloponese region, located 6km NW of the city of Sparta, and let yourself be captivated by this destination’s medieval splendor. 

Wonder around the castle city and sense through the silence the city’s sheer grandeur: the Palace of the Despots (Anaktora), the Houses of Laskaris and Frangopoulos, the beautiful Cathedral of Saint Dimitrios and the impressive Monasteries of Our Lady Pantánassa, and of Οur Lady Perivleptos. 

Stroll leisurely through the Kástro (the Frankish Castle), the Upper Town and the Lower Town whose architecture creates a dreamy setting. With your mind’s eye visualize Frankish princes and princesses living in palatial mansions; foreign delegations arriving bearing gifts, and peasants, pilgrims or traders filling the bustling streets. 

Mystras’ historical importance is tremendous. In the 14th century Mystrás became the seat of the Despotate of Moreas, whereas in 1448 the last emperor of Byzantium, Constantine XI Palaeologos, was crowned here. A visit to the Archaeological Museum will help you get a deep insight into the rich history of the area.

Come and live the dream.

Official tourism websites of Mystras

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Mystras

Instagram Posts from other users

Book your trip

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]