erforschen Sie Mykene, Griechenland

Mykene, Griechenland

Erkunden Sie Mykene, eine archäologische Stätte auf einem Hügel 900 m über dem Meeresspiegel in der Nähe von Mykines auf dem Peloponnes. Es ist etwa 120 km südlich von Athen.

Im zweiten Jahrtausend v. Chr. War Mykene eines der wichtigsten Zentren der griechischen Zivilisation und eine der wichtigsten Zivilisationen, die jemals das Licht der Welt erblickten.  

Die frühesten archäologischen Fragmente weisen darauf hin, dass der Ort Mykene seit dem 7. Jahrtausend v. Chr. Aus prähistorischer Zeit besiedelt war. In einer beherrschenden, natürlich befestigten Lage zwischen den ruhigen, abfallenden Hügeln von Profitis Ilias und Sara mit einer reichlichen Wasserversorgung war es ein idealer Ort für den Menschen, um sich niederzulassen und ein geschütztes Leben zu führen.

Zwischen 2700 und 2200 BC gab es hier eine bevölkerungsreiche und prosperierende Stadt. Das kreisförmige Gebäude mit einem Durchmesser von 27 Metern, das den Hügel dominiert, zeugt von der unbestreitbaren Macht der Stadt. Die Befestigungen von Tiryns wurden in Etappen fertiggestellt, um den Palastkomplex, ihre Kultstätten und Grabstätten zu schützen. Lagerhäuser, Werkstätten und Häuser vervollständigen das Bild einer Stadt, die fast 2000 Jahre gedieh, bis zum 5. Jahrhundert v.

Um 1700 v. Chr. Begann der Bau des ersten monumentalen Grabes. Danach entwickelte sich die Expansion mit schwindelerregender Geschwindigkeit. Palastkomplexe, zyklopisches Mauerwerk, das bis heute beeindruckend ist, das berühmte „Grab von Agamemnon“, riesige Bögen, Brunnen und Wälle gehören zu den größten architektonischen Komplexen, die der Antike bekannt sind.

Der Höhepunkt der Mykener mit ihrer majestätischen Architektur, eingeschriebenen Denkmälern und raffinierten Zivilisation ereignete sich in der Spätbronzezeit zwischen 1350 und 1200 v.

Der Niedergang von Mykene ereignete sich um 1100 v. Chr., Möglicherweise aufgrund wiederholter Schäden durch Erdbeben und Brände. Sie hatten es jedoch einmal geschafft, ein wirklich großes Reich zu sein, das nicht nur in der Geschichte von Amsterdam seinen Ruf unauslöschlich geprägt hat Griechenland, aber die ganze Welt.

Die Befestigung des Hügels von Tiryns, der den Palastkomplex schützt, ist so beeindruckend, dass die alten Griechen nicht glauben konnten, dass er von Menschenhand erbaut wurde. So sollen die Architekten von Tiryns die Zyklopen gewesen sein. Alle großen Helden mit übernatürlichen Kräften sind mit Tiryns verbunden: Bellerophon, Perseus und Herkules. In der Tat ist der Bau der Mauer unglaublich und eine Herausforderung für die Logik, selbst für die heutigen Besucher. Man steht voller Ehrfurcht vor der perfekten Montage dieser riesigen Felsbrocken und kann weder verstehen, wie oder wer eine so große technische Leistung erbracht haben könnte.

 Um sich mit der mykenischen Zivilisation vertraut zu machen, muss man in die tiefsten Tiefen der Menschheitsgeschichte absteigen. Wenn man Mykene und Tiryns ansieht, verliert man jegliches Zeitgefühl. Legende und Geschichte verschmelzen zu einem traumhaften Motiv. Die Götter, die bereits in den mykenischen Silbeninschriften namentlich erwähnt sind, kommen mir irgendwie bekannt vor. Die Helden wandeln immer noch auf der Zitadelle von Mykene, Hüter einer vergangenen Vergangenheit.

Offizielle Tourismus-Websites von Mykene

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Mykene an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat ungültige Daten zurückgegeben.

Buchen Sie Ihre Reise

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

explore Mycenae, Greece

Mycenae, Greece

Explore Mycenae an archaeological site, on a hill 900m above sea level, near Mykines in Peloponnese. It is about 120km south from Athens.

In the second millennium BC, Mycenae was one of the major centers of Greek civilization, and one of the most important civilizations ever to see the light of day.  

The earliest archaeological fragments indicate that the site of Mycenae was inhabited since the 7th millennium BC, from prehistoric times. In a dominant, naturally fortified position between the tranquil sloping hills of Profitis Ilias, and Sara, with a plentiful water supply, it was an ideal place for man to settle and live a protected life.

Between 2700 and 2200 BC, there was a populous and prosperous city here. The circular building, 27 meters in diameter which dominates the hilltop, bears witness to the undeniable power of the city. The fortifications of Tiryns were completed in stages, to protect the palace complex, their places of worship and burial sites. Warehouses, workshops and houses complete the picture of a city which flourished for almost 2000 years, until the 5th century BC.

Around 1700 BC, construction began on the first monumental tomb. After this, expansion developed at a dizzying speed. Palatial complexes, Cyclopean masonry which is awe-inspiring even today, the famous “Tomb of Agamemnon”, huge arches, fountains and ramparts comprise one of the greatest architectural complexes known to the ancient world.

The apogee of the Mycenaean’s, with their majestic architecture, inscribed monuments and sophisticated civilization, occurred in the Late Bronze Age, between 1350 and 1200 BC.

The decline of Mycenae occurred around 1100 BC, possibly due to repeated damage from earthquakes and fires. They had managed, however, to have once been a truly great empire, which has indelibly stamped its reputation on the history not only of Greece, but the entire world.

The fortification of the hill of Tiryns which protects the palace complex is such an impressive construction that the ancient Greeks could not believe that it was built by human hands. Thus, the architects of Tiryns were said to be the Cyclopes. All the great heroes with supernatural powers are associated with Tiryns: Bellerophon, Perseus, and Hercules. Indeed, the construction of the wall is unbelievable and a challenge to logic, even for today’s visitors. One stands in awe in front of the perfect assembly of these huge boulders, unable to understand either how or who could have performed such a great feat of engineering.

 Becoming familiar with Mycenaean civilization involves a descent into the deepest reaches of human history. Looking at Mycenae and Tiryns, one loses all sense of time. Legend and history intertwine in a dreamlike motif. The gods, already memorialized by name in the Mycenaean syllabic inscriptions, seem somehow familiar. The heroes still walk the citadel of Mycenae, guardians of a past gone.

Official tourism websites of Mycenae

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Mycenae

Instagram Posts from other users

Book your trip

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]