Entdecken Sie Delphi, Griechenland

Delphi, Griechenland

Delphi hatte das berühmteste Orakel der Antike Griechenland und galt als Zentrum der Welt. Entdecken Sie Delphi, ein Weltkulturerbe, das in der Antike einen phänomenalen Einfluss hatte, wie die reichen Denkmäler belegen, die die meisten wichtigen antiken griechischen Stadtstaaten dort errichteten und die ihre grundlegende Einheit der Hellenen demonstrierten.

Der Ort ist auch als Ort von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit geschützt, und die Aussicht von ihm ist ebenfalls geschützt. Von Delphi aus sind keine Industriebauten zu sehen, außer Straßen und Häusern traditioneller Architektur. Selbst Hochspannungsleitungen sind so verlegt, dass sie vom Bereich des Heiligtums nicht sichtbar sind.

Delphi wurde zum Standort eines bedeutenden Tempels für Phoebus Apollo sowie der Pythian Games und des prähistorischen Orakels.

Die Geschichte von Delphi beginnt in der Vorgeschichte und in den Mythen der alten Griechen. Die frühesten Funde in der Gegend von Delphi stammen aus der Jungsteinzeit (4000 v. Chr.). Die ersten Steintempel von Apollo und Athene wurden gegen Ende des XNUMX. Jahrhunderts v. Chr. Erbaut.

Delphi war seit der Antike ein Ort der Verehrung für Gaia, die Mutter der Göttin, die mit Fruchtbarkeit verbunden war.

Im sechsten Jahrhundert v. Chr., Als das Heiligtum autonom wurde, vergrößerte es sein Territorium und seinen politischen und religiösen Einfluss in ganz Griechenland und organisierte das Heiligtum neu Pythian-Spiele, die zweitwichtigsten Spiele in Griechenland nach den Olympischen Spielen, die alle vier Jahre stattfanden.

Zwischen dem sechsten und vierten Jahrhundert v. Chr. War das Delphische Orakel, das als das vertrauenswürdigste angesehen wurde, auf seinem Höhepunkt. Es wurde von der Pythia, der Priesterin, geliefert und von den Priestern von Apollo interpretiert. Städte, Herrscher und gewöhnliche Menschen konsultierten das Orakel, drückten ihre Dankbarkeit mit großen Gaben aus und verbreiteten seinen Ruhm auf der ganzen Welt. 

Es wurde angenommen, dass das Orakel seit Anbeginn der Zeit existiert hat. In der Römerzeit wurde das Heiligtum von einigen Kaisern bevorzugt und von anderen geplündert, aber dies hielt es nicht auf und verbreitete sein Gerücht nur weiter.

Pausanias detaillierte Beschreibung der Gebäude und mehr als dreihundert Statuen haben maßgeblich zum Wiederaufbau des Gebiets beigetragen. Der byzantinische Kaiser Theodosius schaffte das Orakel endgültig ab und die Slawen zerstörten das Revier in 394 BC. Mit dem Aufkommen des Christentums wurde Delphi Bischofssitz, wurde aber im 6.-7. Jahrhundert verlassen. Bald danach, im siebten Jahrhundert nach Christus, wuchs ein neues Dorf, Kastri, über den Ruinen des alten Heiligtums und zog in der Neuzeit mehrere an Antiquitäten interessierte Reisende an.

Die archäologischen Forschungen in Delphi begannen 1860. Bei der großen Ausgrabung wurden spektakuläre Überreste entdeckt, darunter etwa dreitausend Inschriften, die für unser Wissen über das öffentliche Leben in der Antike von großer Bedeutung sind Griechenland

Treasuries

Vom Ortseingang geht es den Hang hinauf fast bis zum Tempel selbst eine große Anzahl von Statuen, und zahlreiche sogenannte Schätze. Diese wurden von vielen griechischen Stadtstaaten zum Gedenken an Siege und zum Dank des Orakels für ihren Rat gebaut, der vermutlich zu diesen Siegen beigetragen hat. Diese Gebäude enthielten die reichen Opfergaben, die Apollo dargebracht wurden, und waren ein Zehntel der Beute einer Schlacht.

Delphi zu erkunden ist einfach, da es von leicht zugänglich ist Athen als Tagesausflug und wird oft mit den Wintersportanlagen auf dem Berg Parnass sowie den Stränden und Sommersportanlagen der nahe gelegenen Küste kombiniert.

Offizielle Tourismus-Websites von Delphi

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Delphi an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat keinen 200 zurück.

Buchen Sie Ihre Reise

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

Explore Delphi, Greece

Delphi, Greece

Delphi had the most famous oracle of ancient Greece and was regarded as the center of the world. Explore Delphi, a world heritage site having had a phenomenal influence in the ancient world, as evidenced by the rich monuments built there by most of the important ancient Greek city-states, demonstrating their fundamental Hellenic unity.

The site is also protected as a site of extraordinary natural beauty, and the views from it are also protected. No industrial buildings are to be seen from Delphi other than roads and traditional architecture residences even high voltage power lines are routed so as to be invisible from the area of the sanctuary.

Delphi became the site of a major temple to Phoebus Apollo, as well as the Pythian Games and the prehistoric oracle.

The history of Delphi begins in prehistory and in the myths of the ancient Greeks. The earliest finds in the area of Delphi, date to the Neolithic period (4000 BC). The first stone temples of Apollo and Athena were built towards the end of the seventh century BC.

Delphi was since ancient times a place of worship for Gaia the goddess mother connected with fertility.

In the sixth century BC, when the sanctuary was made autonomous, it increased its territory and political and religious influence throughout Greece, and reorganized the Pythian Games, the second most important games in Greece after the Olympics, which were held every four years.

Between the sixth and fourth centuries BC, the Delphic oracle, which was regarded as the most trustworthy, was at its peak. It was delivered by the Pythia, the priestess, and interpreted by the priests of Apollo. Cities, rulers and ordinary individuals alike consulted the oracle, expressing their gratitude with great gifts and spreading its fame around the world. 

The oracle was thought to have existed since the dawn of time. In Roman times, the sanctuary was favored by some emperors and plundered by others but this did not stop it and only spread its rumor further.

Pausanias detailed description of the buildings and more than three hundred statues has greatly contributed to the reconstruction of the area. The Byzantine emperor Theodosius finally abolished the oracle and the Slavs destroyed the precinct in 394 BC. With the advent of Christianity, Delphi became an episcopal see, but was abandoned in the sixth-seventh centuries AD. Soon after, in the seventh century AD, a new village, Kastri, grew over the ruins of the ancient sanctuary, attracting in modern times several travellers interested in antiquities.

Archaeological research in Delphi began in 1860. The Great Excavation uncovered spectacular remains, including about three thousand inscriptions of great importance for our knowledge of public life in ancient Greece

Treasuries

From the entrance of the site, continuing up the slope almost to the temple itself, are a large number of statues, and numerous so-called treasuries. These were built by many of the Greek city states to commemorate victories and to thank the oracle for her advice which was thought to have contributed to those victories. These buildings held the rich offerings made to Apollo were a tenth of the spoils of a battle.

To explore Delphi is easy since it is easily accessible from Athens as a day trip, and is often combined with the winter sports facilities available on Mount Parnassus, as well as the beaches and summer sports facilities of the nearby coast.

Official tourism websites of Delphi

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Delphi

Instagram Posts from other users

Instagram has returned invalid data.

Book your trip

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]