Entdecken Sie Kreta, Griechenland

Kreta, Griechenland

Erkunden Sie mit uns Kreta und finden Sie heraus, dass Kreta einfach alles hat!

Kreta ist die größte Insel in Griechenlandund der fünftgrößte im Mittelmeer. Hier können Sie die Überreste brillanter Zivilisationen bewundern, herrliche Strände, beeindruckende Berglandschaften, fruchtbare Täler und steile Schluchten erkunden und Teil der reichen gastronomischen Kultur der Insel werden. Kreta ist ein kleines Universum voller Schönheiten und Schätze, deren Entdeckung Sie wahrscheinlich ein Leben lang brauchen werden.

Der Mythologie zufolge hat Zeus, als Stier verkleidet, auf Kreta Europa erobert, damit sie ihre Liebe gemeinsam genießen können. Ihre Vereinigung brachte einen Sohn hervor, Minos, der Kreta regierte und daraus ein mächtiges Inselreich der Meere machte. In minoischen Zeiten zahlte sogar Attika Kreta eine Tributsteuer, bis Theseus, der athenische Prinz, den Minotaurus tötete. Der Begriff "Minoisch" bezieht sich auf den mythischen König Minos von Knossos.

Die Wahrheit hinter dem Mythos ist die Existenz eines mächtigen und wohlhabenden Königreichs und einer Zivilisation, die als die älteste auf dem europäischen Kontinent gilt. 

Fossile Fußabdrücke wurden vor Jahren von 5,600,000 entdeckt.

Steinwerkzeugbeweise deuten darauf hin, dass sich Hominiden vor mindestens 130,000 Jahren auf Kreta niedergelassen haben. Der Nachweis für die erste anatomisch moderne menschliche Präsenz reicht von 10,000 bis 12,000 v. Der älteste Beweis für die moderne menschliche Besiedlung Kretas sind vorkeramische neolithische Bauerngemeinschaftsreste, die etwa 7000 v. Chr. Datieren. 

1450 v. Chr. Und erneut 1400 v. Chr. Wurde die minoische Zivilisation möglicherweise aufgrund des Ausbruchs des Vulkans Thera sukzessive zerstört und schließlich zu ihrem Niedergang geführt. Nach der Verwüstung kamen die Dorianer, um sich auf der Insel niederzulassen. Ihnen folgten später die Römer. Nach der römischen Herrschaft wird Kreta bis zur Ankunft der Araber, die die Insel ein ganzes Jahrhundert lang besetzten (824-961 v. Chr.), Eine Provinz von Byzanz. Während der arabischen Herrschaft wurde Kreta zum Versteck der Piraten, die aus dem heutigen Heraklion stammten.

Als nächstes fiel Kreta erneut unter byzantinische Herrschaft, bis die Venezianer eintrafen, die die Insel ungefähr fünf Jahrhunderte lang besetzten und die Kultur der Insel prägten. Nach dem Fall von Chandakas im Jahr 5 begann die türkische Besatzung von wilden und blutigen Aufständen geprägt. Am Ende des 1669th Die türkische Herrschaft des Jahrhunderts ging zu Ende. Der kretische Staat wurde mit dem König von Griechenland als Hochkommissar der Insel gegründet. 1913 wurde Kreta schließlich offiziell mit verbunden Griechenland.

Kreta ist ein bedeutender Teil der Wirtschaft und des kulturellen Erbes Griechenlands und behält seine lokalen kulturellen Merkmale (wie seine eigene Poesie und Musik) bei.

Kreta hat seine eigene unverwechselbare Mantinaden-Poesie und viele indigene Tänze, von denen der Pentozali am bekanntesten ist, und hat eine hoch entwickelte, gebildete Zivilisation. Kretische Autoren haben wichtige Beiträge zur griechischen Literatur geleistet.

Städte

Alle Städte sind wunderschön, beeindruckend und einen Besuch wert

  • Chania
  • Rethymno
  • Heraklion
  • Lasithi
  • Ierapetra
  • Agios NIkolaos

Kreta ist bergig und sein Charakter wird durch eine Hochgebirgskette definiert, die von West nach Ost verläuft und aus drei verschiedenen Gebirgsgruppen besteht:

Die Insel hat eine Reihe von Schluchten, wie z

  • Samaria-Schlucht
  • Kourtaliotiko-Schlucht
  • Ha Schlucht
  • Imbros-Schlucht
  • Platania-Schlucht
  • Richis-Schlucht
  • Totenschlucht
  • Aradaina-Schlucht

Umweltschutzgebiete

Es gibt eine Reihe von Umweltschutzgebieten. Ein solches Gebiet befindet sich auf der Insel Elafonisi an der Küste im Südwesten Kretas. Der Palmenwald von Vai auf Ostkreta und die Dionisaden haben ein vielfältiges Tier- und Pflanzenleben. Vai hat einen Palmenstrand und ist der größte natürliche Palmenwald in Europa. Die Insel Chrysi hat den größten natürlich gewachsenen Wacholder-Macrocarpa-Wald in Europa.

Die Samaria-Schlucht ist ein Weltbiosphärenreservat und die Richis-Schlucht ist aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt geschützt.

Knossos war das bekannteste Zentrum der minoischen Zivilisation, einer der großartigen Zivilisationen menschlicher Art. Das renommierte alte Stadt mit dem Palast ist die größte und typischste archäologische Stätte, die jemals auf Kreta entdeckt wurde. Der Überlieferung nach war es der Sitz des legendären Königs Minoa. Es war nicht nur die Residenz der königlichen Familie, sondern auch das administrative und religiöse Zentrum für die gesamte Region. Der Palast ist auch mit aufregenden Legenden verbunden, wie dem Mythos des Labyrinths mit dem Minotaurus und der Geschichte von Daedalus und Ikarus.

Es wurde in zwei Phasen gebaut, zuerst in 1900 BC und dann in 1700-1450 BC und nimmt eine Fläche von 22,000 m² ein. Sie betreten den zentralen Hof über den Südeingang. Sie stoßen dann auf drei Flügel. Der Thronsaal befindet sich im Westflügel. 

Im Ostflügel befinden sich die königlichen Kammern, der Raum der Doppelachsen, das Megaron der Königin mit den Delfinfresken, die Werkstattbereiche - in denen die Werkstatt des Steinmetzes einen herausragenden Platz einnimmt - und die Lagerräume. Am Nordeingang befindet sich das Zollhaus mit Säulen und Säulen. Im Nordwesten außerhalb des Palastes befinden sich die lustralen Becken, das Theater und die königliche Straße, die zum kleinen Palast führt. Im Nordosten des Hauptpalastes können Sie die königliche Villa besuchen und 1 km weiter südlich befindet sich das königliche Grab.

Kreta hat zwei Klimazonen, das Mittelmeer und das Nordafrika.

Die kretische Gesellschaft ist bekannt für berüchtigte Familien- und Clan-Vendetten, die bis heute auf der Insel bestehen. Kreter haben auch die Tradition, Schusswaffen zu Hause zu halten, eine Tradition, die aus der Zeit des Widerstands gegen das Osmanische Reich stammt. Fast jeder ländliche Haushalt auf Kreta hat mindestens eine nicht registrierte Waffe. Waffen unterliegen strengen Vorschriften der griechischen Regierung, und in den letzten Jahren hat die griechische Polizei große Anstrengungen unternommen, um Schusswaffen auf Kreta zu kontrollieren, jedoch mit begrenztem Erfolg. Wenn Sie sich abenteuerlustig fühlen und Kreta und seine verborgenen Schätze erkunden möchten, denken Sie daran, obwohl die überwiegende Mehrheit der Menschen äußerst freundlich ist.

Offizielle Tourismus-Websites von Kreta

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Regierungswebsite: 

Sehen Sie sich ein Video über Kreta an

Instagram Beiträge von anderen Nutzern

Instagram hat keinen 200 zurück.

Buchen Sie Ihre Reise

Tickets für bemerkenswerte Erlebnisse

Wenn Sie möchten, dass wir einen Blog-Post über Ihren Lieblingsort erstellen,
Bitte melden Sie sich bei uns Facebook
mit ihrem namen
deine Bewertung
und Fotos,
und wir werden versuchen, es bald hinzuzufügen

Nützliche Reisetipps -Blogpost

Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps Lesen Sie diese Reisetipps unbedingt durch, bevor Sie losfahren. Reisen sind voller wichtiger Entscheidungen - wie zum Beispiel, welches Land Sie besuchen, wie viel Sie ausgeben und wann Sie aufhören müssen zu warten und schließlich die alles entscheidende Entscheidung treffen, Tickets zu buchen. Hier sind einige einfache Tipps, um den Weg für Ihr nächstes […]

Explore Crete, Greece

Crete, Greece

Join us to explore Crete only to find out that Crete simply has it all!

Crete is the largest island in Greece, and the fifth largest one in the Mediterranean Sea. Here, you can admire the remnants of brilliant civilizations, explore glorious beaches, impressive mountain scenery fertile valleys and steep gorges, and become part of the island’s rich gastronomic culture. Crete is, a small universe teeming with beauties and treasures that you will probably need a lifetime to uncover.

Mythology has it that in Crete Zeus, disguised as a bull, took Europa so that they may enjoy their love together.  Their union produced a son, Minos, who ruled Crete and turned it into a mighty island empire of the seas.  In Minoan times, even Attica would pay a tribute tax to Crete, until Theseus, the Athenian prince, killed the Minotaur.  The term “Minoan” refers to the mythical King Minos of Knossos.

The truth behind the myth is the existence of a mighty and wealthy kingdom and of a civilization that is considered the most ancient one on the European continent. 

Fossil footprints were discovered left by ancient human 5,600,000 years ago.

Stone-tool evidence suggests that Hominids settled in Crete at least 130,000 years ago. Evidence for the first anatomically-modern human presence dates to 10,000–12,000bc. The oldest evidence of modern human habitation on Crete is pre-ceramic Neolithic farming-community remains which date to about 7000 BC. 

In 1450 BC and again in 1400 BC the Minoan Civilization was successively devastated possibly due to the eruption of the volcano of Thera and was eventually led to its decline.  In the wake of the devastation the Dorians arrived to settle on the island.  They were later followed by the Romans.  After the Roman rule, Crete becomes a province of Byzantium until the arrival of the Arabs who occupied the island for an entire century (824-961 BC).  During the Arab domination, Crete became the lair of pirates who were based out of present day Heraklion.

Next, Crete fell under Byzantine rule again until the arrival of the Venetians who occupied the island for approximately 5 centuries leaving their stamp on the island’s culture.  After the fall of Chandakas in 1669, the Turkish Occupation began marked by ferocious and bloody uprisings.  At the end of the 19th century Turkish rule came to an end.  The Cretan State was created with the King of Greece as the island’s High Commissioner. In 1913, Crete was finally joined officially with Greece.

Crete forms a significant part of the economy and cultural heritage of Greece, while retaining its own local cultural traits (such as its own poetry and music).

Crete has its own distinctive Mantinades poetry and many indigenous dances, the most noted of which is the Pentozali, and has a highly developed, literate civilization. Cretan authors have made important contributions to Greek literature.

Cities

All the cities are beautiful, impressive and worth visiting

  • Chania
  • Rethymno
  • Heraklion
  • Lasithi
  • Ierapetra
  • Agios NIkolaos

Crete is mountainous, and its character is defined by a high mountain range crossing from west to east, formed by three different groups of mountains:

The island has a number of gorges, such as

  • Samaria Gorge
  • Kourtaliotiko Gorge
  • Ha gorge
  • Imbros gorge
  • Platania gorge
  • Richis gorge
  • Gorge of the dead
  • Aradaina Gorge

Environmentally protected areas

There are a number of environmentally protected areas. One such area is located at the island of Elafonisi on the coast of southwestern Crete. The palm forest of  Vai in eastern Crete and the Dionisades have diverse animal and plant life. Vai has a palm beach and is the largest natural palm forest in Europe. The island of  Chrysi, has the largest naturally-grown Juniperous macrocarpa forest in Europe.

Samaria Gorge is a world biosphere reserve and Richis gorge is protected for its landscape diversity.

Knossos was the most prominent center of the Minoan Civilization, one of the magnificent civilizations of human kind. The renowned ancient city with the palace is the largest and most typical archaeological site ever discovered on Crete.  According to tradition, it was the seat of the legendary king Minoa. Apart from being the royal family’s residence, it was also the administrative and religious center for the whole region. The Palace is also connected with thrilling legends, such as the myth of the Labyrinth with the Minotaur, and the story of Daedalus and Icarus.

It was constructed in two phases, first in 1900 B.C. and then in 1700-1450 B.C. and occupies an area 22,000 sq. m. You enter the central court via the south entrance. You then come across three wings. The throne room is situated in the west wing. 

The eastern wing contains the royal chambers, the double axes room, the queen’s megaron with the dolphin frescos, the workshop areas – where the stone carver’s workshop holds an eminent place – and the storage rooms. At the north entrance is the custom’s house with columns and pillars. To the North West outside the palace are the lustral basins, the theatre and the royal road that leads to the small palace. To the northeast of the main palace you can visit the royal villa and 1 km further to the South is the royal tomb.

Crete has two climatic zones, the Mediterranean and the North African.

Cretan society is well known for notorious family and clan vendettas which persist on the island to date. Cretans also have a tradition of keeping firearms at home, a tradition lasting from the era of resistance against the Ottoman Empire. Nearly every rural household on Crete has at least one unregistered gun. Guns are subject to strict regulation from the Greek government, and in recent years a great deal of effort to control firearms in Crete has been undertaken by the Greek police, but with limited success. When you feel adventurous and want to explore Crete and its hidden gems keep that in mind although the vast majority of people are extremely friendly.

Official tourism websites of Crete

For more information please visit the official government website: 

Watch a video about Crete

Instagram Posts from other users

Book your trip

Tickets for remarkable experiences

If you want us to create a Blog Post about your favourite place,
please message us on FaceBook
with your name,
your review
and photos,
and we will try to add it soon

Useful Travel Tips -Blog post

Useful Travel Tips

Useful Travel Tips Be sure to read these travel tips before you go. Travel is full of major decisions — like which country to visit, how much to spend, and when to stop waiting and finally make that all-important decision to book tickets.  Here are some simple tips to smooth the way on your next […]